Wer wir sind

Manu
Mein Name ist Manuela Pickel, ich komme aus Büchelberg in der Gemeinde Neukirchen. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und ausgebildete Waldpädagogin. Seit vielen Jahren arbeite ich pädagogisch mit Kindern und Jugendlichen. Mein Anspruch ist es, durch praktisches Erleben und Lernen ökologische und gesellschaftliche Zusammenhänge in Wald und Natur ganzheitlich nahe zu bringen. Durch meine Tätigkeiten in verschiedenen Waldkindergärten reifte die Entscheidung, in Stifterslohe den Waldkindergarten Haselstrolche aufzubauen und die Kindergartenleitung zu übernehmen.

Ute
Ich heiße Ute Pulsfuß und wohne mit meiner Familie in Sulzbach-Rosenberg. Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin war ich einige Jahre in der Jugendhilfe tätig. Durch meine Liebe zur Natur und durch die positiven Erfahrungen, die ich dort mit Kindern und Jugendlichen gemacht habe, entschied ich mich bald darauf zu einer Weiterbildung als Erlebnispädagogin. Nun möchte ich gemeinsam mit den Haselstrolchen den Wald und unsere Welt entdecken.

Zita
Mein Name ist Zita Aures. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Neukirchen. Durch vielzählige Besuche der Waldspielgruppe Haselstrolche mit meiner jüngsten Tochter Ida, erkannte ich mein großes Interesse den Kindern durch Spiel und Spaß die Vorzüge der Natur näherzubringen. Der Wald bietet Raum für kostbare Sinneserfahrungen, die dem Werden und Wachsen einer Persönlichkeit von ungeheurem Nutzen sein können. Eine gute Zusammenarbeit im Waldkindergartenteam Haselstrolche, den Eltern und vor allem mit den Kindern ist mir besonders wichtig.

Birgit
Mein Name ist Birgit Pies. Ich wohne seit Juni 2014 mit meinem Mann in Hahnbach und absolviere momentan eine Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin für Erwachsene und für Kinder. Ich begleite die Haselstrolche zwei Tage die Woche. Es macht mir Freude, in dem freundlichen und kompetenten Team des Waldkindergartens zu arbeiten und den Kindern dabei auch Yogaunterricht anzubieten.

 

Wolfgang

Ich heiße Wolfgang und komme aus Sulzbach-Rosenberg. Ich bin staatlich anerkannter Erzieher und Erlebnispädagoge. Ich liebe es im Wald und unterwegs zu sein und von der Natur zu lernen. Als Begleiter die Zeit mit Kindern zu verbringen schätze ich sehr, da ich auch sehr vieles von den Kindern lernen kann.

 

Miriam

Mein Name ist Miriam Herbst. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und wohne in Sulzbach-Rosenberg. Bereits in meiner Abschlussarbeit befasste ich mich mit dem Thema „Kinder und Natur“. Es macht mir große Freude jedes Kind auf seinem individuellen Weg zu einer eigenständigen Persönlichkeit zu begleiten. Die Natur ist dabei ein guter Lehrer. Mir ist es wichtig, dass Kinder gemeinsam mit der Natur aufwachsen und nicht den Bezug dazu verlieren. Sie sollen keine denaturierte Kindheit haben, sondern auch die Chance bekommen die Natur kennen- und lieben zu lernen und zu begreifen, dass sie die Grundlage unserer Existenz ist. Denn man schützt nur was man liebt und liebt nur was man kennt.

Waldkindergarten Haselstrolche

Stifterslohe 1
92237  Sulzbach-Rosenberg

Kontakt:
Telefon: 09661/87 84 094
Mobil: 0157/85 26 99 86
E-Mail: info@waldkindergarten-haselstrolche.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Waldkindergarten Haselstrolche