Was machen die Haselstrolche?

Unser Treffpunkt:
Der Tag der Haselstrolche beginnt im Schusterhof in Stifterslohe. Von 7:45 Uhr bis 8:15 Uhr werden die Kinder von uns empfangen.

Der Weg:
Wir machen uns auf den Weg in den nahe gelegenen Wald zu unserem Morgenkreisplatz, an dem wir unseren Tag besprechen. Der Weg ist das Ziel! So kann es schon einmal länger dauern, bis wir den Märchengraben hinter uns lassen und unseren Platz an der Stauberberg-Hütte erreichen. Hier stärken wir uns mit dem mitgebrachten Frühstück.

Angebot- und Freispielzeit:
Nun haben die Kinder Zeit, sich im abwechslungsreichen Waldgebiet auszutoben und dabei Vieles zu erforschen und zu entdecken. Das teils freie, teils angeleitete Spiel wird von den Erzieher/innen begleitet. Regelmäßig finden Angebote zu aktuellen Themen und Inhalten statt, die die Gruppe über einige Tage oder auch Wochen beschäftigen.

Abschluss:
Gegen Mittag verabschieden wir uns mit einem Ritual und machen uns auf den Rückweg zum Schusterhof.

Abholen:
Die Kinder können dann ab 12:30 Uhr abgeholt werden. Zusätzlich bieten wir ein Mittagessen und eine Nachmittagsbetreuung bis ca. 15:30 Uhr im Schusterhof an.

Waldkindergarten Haselstrolche

Stifterslohe 1