Über uns

In der Nähe von Sulzbach-Rosenberg liegt unser wunderschönes Mischwaldgebiet Hasler. Im Wald eingebettet befindet sich eine sonnige Wiese, auf der die Stauberberghütte steht. Das Wald- und Wiesengebiet gehört zu unserer nahe gelegenen Hofstelle Schusterhof in Stifterslohe, mit einem in oberpfälzischen Stil errichteten Bauernhaus, welches als Aufenthalts- und Schutzraum dient.

Bereits während der Ausbildung von Manuela zur staatlich anerkannten Erzieherin, lag ihr Schwerpunkt in der Wald- und Umweltpädagogik. Durch ihre Tätigkeiten in verschiedenen Waldkindergärten reifte die Entscheidung in Stifterslohe den Waldkindergarten Haselstrolche aufzubauen.

UNSER ZIEL ...

... ist es, den Kindern einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur nahe zu bringen und die kindliche Entwicklung optimal zu fördern. Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst!

Kindergartenleitung Manuela Pickel

Waldkindergarten Haselstrolche